Bringen euch die Weihnachtskekse und -artikel, die es jetzt in den Supermärkten gibt schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ich hasse Weihnachten 57%
Ja, Merry X-Mas 43%

13 Antworten

Nein, ich hasse Weihnachten

Weihnachten ist was für Familie mit Kindern. Aber ungeachtet dessen liebe ich Lebkuchen, Spekulatius und Zimtsterne das ganze Jahr.

Ja, Merry X-Mas

Kekse in Läden bringen mich nicht dann weihnachtsstimmung das was mich ein weihnachtsstimmung bringt ist entweder Schnee oder dass es dezember ist und es schon abends früh dunkel wird

Nein, ich hasse Weihnachten

Jetzt schon? Das wird ja jährlich immer früher angeboten. Die können es kaum erwarten sich am Bürger zu bereichern. Will nicht wissen wie teuer das dieses Jahr alles wird. Gibt bestimmt utopische Preise.

Ich habe bisher noch in keinem Laden Weihnachtskekse gesehen... das wäre im August auch total unüblich. Die ersten Weihnachtskekse kommen normalerweise im September in den Handel. Und auch die bringen mich nicht in weihnachtliche Stimmung und ich spüre auch nicht den Drang, so früh welche zu kaufen. Bei mir fängt die Weihnachtszeit mit dem ersten Advent an.

Nein. Allerdings hasse ich Weihnachten nicht. Es ist schlichtweg kommerzieller Humbug, der sich der gesellschaftlichen Bereitschaft zu verdummen bedient. Kurzum: Nichts, in das ich Zeit, Geld oder Energie investieren würde.

Woher ich das weiß:Hobby