brille SOS?

die brille - (Brille, Notfall)

6 Antworten

Wer nicht hören will, muss fühlen sage ich da gerne immer. Ich nehmen an, dass deine Werte nicht gerade wenig sind, deshalb ist es immer am besten eine Ersatzbrille anzufertigen bei solchen Fällen. Das einzige was du machen könntest, so früh wie möglich, morgen zum Optiker gehen und hoffen das er dir schnelle Problemlösungen vorschlagen kann. Ansonsten hilft nur kleben und irgendwie mit Draht befestigen.

Reparieren wird es der Optiker nicht können, er wird höchstes die Gläser raus nehmen und im eine andere brille machen sodas du nur ein neues Gestell hast. Oder was du auch machen kannst, brech das andere auch ab und trag die dann so

Hallo, soetwas wie einen 24/7 Brillen notdienst gibt es nicht. Das was dir da passiert ist ist mir auch mal passiert. Ich brauchte nen komplettes neues mittelstück was ne woche besstellzeit hatte. Mein Tipp: Versuch die gebrochene seite durch gebogenen Draht zu ersetzen. wenn du das nicht schaffst heists brille so anziehen oder den 2. auch abbrechen damit sie gerade sitzt..

LG~Seemöve~

lastplayer
Fragesteller

danke sehmöve! aber kosten...

Seemoeve2  30.08.2015, 02:28
@lastplayer

werden wohlnoch auf dich zu kommen von dem was die versicherung evtl nicht trägt. wie ist das ganze denn passiert?

Lg ~Seemöve~

lastplayer
Fragesteller

ich müsste es nach eine weile immer zurück biegen... und heute als ich es abnahm blieb es an meine nase kleben

Seemoeve2  30.08.2015, 02:34
@lastplayer

also selbiges wie bei mir. Daraus hab ich gelernt: Immer nur vom Optiker verbiegen lassen. Die machen das nämlich vorher warm & dann mit technik. wirsts wohl komplett zahlen müssen bei mir warens glaub ich 60€ (keine gewähr was deine brille angeht)

lastplayer
Fragesteller

aber wie viel? den über 50 sollte es nicht sein oder? sag bitte nur ob 20-30 oder 40-50 oder wie... und danke war wirklich hilfreich.

lastplayer
Fragesteller

ja. hab schlechtes internetempfang :/.

Sekundenkleber anwenden oder sonstwie mit Klebeband befestigen. Vielleicht geht es nach Eingewöhnunng auch mal ohne Brille. Sonst repariert ab Montag auch ein Optiker sonstwo die Brille.

Geh zu nem Optiker an einem Hbf, die sollten auch sonntags auf haben