Brille kaputt machen Ausrede?!?!

6 Antworten

das mit den "blöden comments" hättest du weglassen sollen. die kommen erst recht, wenn du das so provozierst. und ggf. auch weniger oder überhaupt keine hilfreichen tipps, da du ja dir das recht herausnimmst, zwischen "blöden" und hilfreichen eigenmächtig zu unterscheiden, auch wenn ggf. einige der für dich "blöden" eigentlich ernst gemeint sind. mit so einer absicht spricht das auch nicht für eine gewisse reife, um mit so einem unvermeidlichen handicap zuzugehen.

Kontaktlinsen pro:

  • sehen besser aus :-)
  • andere Menschen sehen sie nicht
  • sie sind leichter zu pflegen (wenn man auf Sauberkeit achtet)

Denk dir noch was aus...

Ausreden, die Brille kaputt zu machen werde ich dir nicht sagen, weil die Dinger sauteuer sind.

LG

wenn du kontaktlinsen moechtest, sag deinen eltern, dass du kontaktlinsen moechtest, anstatt die brille kaputt zu machen.

denn wieso sollte daraus die konsequenz sein, dass du kontaktlinsen bekommst? womoeglich bekommst du eine neue brille, dann musst du schon wieder eine kaputt machen.

Wenn Ihr das nötige Kleingeld dafür habt, rede mit Deinen Eltern darüber.

Brillen werden doch von der Krankenkasse bezahlt (jedenfalls die Gläser).

Hast Du bereits einen Augenarzt nach Kontaktlinsen gefragt?