Brille bei Fiehlmann abbestellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall würde ich den Auftrag evtl. stornieren. Der Termin wurde um 3 Wochen überschritten. Da ist schon eine gute Begründung seitens Fielmann fällig, warum das so lange dauert.

Reklamiere das und versuch zu handeln. Ich würde denen sagen, dass mir das viel zu lange dauert und dass ich so eine lange Lieferzeit nicht hinnehme, bzw nur dann, wenn ich die Brille dann billiger bekomme. Ich würde versuchen, auf 300€ runterzuhandeln. Die 160 Euro erscheinen mir sehr billig. Dafür bekommst Du nur die unterste Qualitätsstufe und mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität wie bei Fielmann

Ich habe mit Fielmann bisher nur gute Erfahrungen. Bei meiner letzten Brille wurde auch eine Lieferzeit von 3 Wochen genannt und nach 2 wochen kam der Anruf, dass ich sie abholen kann.

Das Brillengestell wirst du vielleicht abbestellen können, nicht aber die Gläser, weil die auf dich abgestimmt sind. Wenn du Glück hast, sind die noch nicht fertig und dann dürfte Fielmann auch zum Storno bereit sein. Versuchen würd ich es zumindest.

Bist du dir sicher dass du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Oder hast du geschaut welches Glas (Marke, Serie usw.) du bei Fielmann bekommst und welches bei Mr. Spex? Du musst außerdem erst Fielmann anmahnen und eine Frist zur "Lieferung" setzen. Erst dann kannst du stornieren. Außer sie machen es auf Kulanz. Eine neue Brille dauert normalerweise nicht länger als 1 Woche. 6 Wochen sind schon mehr als ungewöhnlich.

Werden die Kosten der Brille übernommen?