Brille fürs Basketball?

3 Antworten

Für den Sport sind Kontaktlinsen doch ideal: du hast mit ihnen eine Rundumsicht, siehst scharf und nicht nur verschwommen, und du brauchst keine Angst zu haben, deine Brille zu verlieren oder dass sie kaputt geht.

Kontaktlinsen kannst du auch im Alltag nutzen, spezielle Sportbrillen halte ich da für weniger sinnvoll.

Wenn Kontaktlinsen richtig angepasst werden, sind sie im Normalfall eigentlich gut verträglich, falls bei der Handhabung und Hygiene ein paar Sachen beachtet werden. Und wenn du Kontaktlinsen speziell für den Sport verwendest und nicht unbedingt den ganzen Tag lang trägst, sollte die Verträglichkeit und mögliche Tragedauer weniger ein Problem darstellen.

Trage auch eine Brille aber beim Bball spiele ich ohne. Der Korb kann meist auch ohne treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir das Aussehen auch beim Basketball so wichtig ist, dann bleiben dir nur Contactlinsen. Basketball ist nicht der körperbetonte Sport, deshalb ist eine Verletzungsgefahr durch Brille/Linsen nicht sehr groß.
Ob deine Augen überhaupt Contactlinsen vertragen, kannst du nur nach den entsprechenden Messungen und dem Tragen erfahren. Deshalb nicht Richtung Korb, sondern Richtung Optikgeschaft laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung