Nachtlinsen (Dreamlens) / Ortho-K-Linsen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ja, ich selber (erst 15 Jahre alt), trage seit ungefähr zwei Jahren Nachtlinsen. Mit einer Deoptrie von -6.0 auf beiden Augen, bin ich unfassbar zufrieden mit dem Ergebnis der Nachtlinsen. 8-10 Stunden die Nacht tragen und ich kann tagsüber bis zu 10 Stunden zu 90% sehen. Mit einer geringeren Deoptrie kann man sogar zu 100% sehen. Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen bemerkt und bin sehr zufrieden. Trotzdem bleibt immer ein großes Risiko, aber ich bin das beste Beispiel dafür dass es auch gut klappen kann =) 

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben. 

Liebe Grüße 

wolfsblut88 03.03.2017, 10:49

Hallo,

ich habe die Freundschaftsanfrage genutzt, um dir ein paar Fragen zum Thema Nachtlinsen zu stellen.

Vielen Dank schon mal!!

0

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesen Linsen, aber ich kenne Leute, bei denen das gut funktioniert hat. Am Anfang hält die Wirkung noch nicht den ganzen Tag an, aber nach einer Weile schon. Zur Not haben die Träger aber immer noch Weichlinsen dabei, falls die Wirkung doch mal früher nachlässt. Hier findest du auch einen Erfahrungsbericht und weitere Infos http://www.durchlinsen.de/sehfee-unterwegs-heute-doreen-bekommt-nachtlinsen-teil-1-vor-der-ersten-linsennacht/

linsentante 11.06.2014, 20:56

Leider gibt es auch Nutzer deren Hornhaut so geschädigt wurde, das anschließend überhaupt keine Linsen mehr genutzt werden konnten.

0
SehFee 13.06.2014, 11:00
@linsentante

Wie mit allen Medizinprodukten bleibt natürlich immer ein Restrisiko. Daher ist eine ausführliche Beratung und regelmäßige Kontrolle bei der Nutzung von Ortho-K-Linsen extrem wichtig. Von vornherein verteufeln würde ich sie aber nicht.

0

Hallo dancinggirl

Ortho-K-Linsen waren vor einigen Jahren mal der "Renner" bei technisch orientierten Anpassern (böse Zungen sagen: Optikern mit Profilneurose)

Diese Art der Korrektion hat sich aus guten Gründen nicht durchgesetzt. Die Nachteile überwiegen deutlich.

Solche Linsen sind nur wirksam bis zu einem bestimmten Diptrinwert. Was ich mal gelesen haben hält die Wirkung wohl so 8-10 Stunden an.

Was möchtest Du wissen?