Briefwahl zurück nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, die Wahl ist geheim-d.h dein anonymer blauer Briefumschlag ist bereits in der Urne/Kasten/Box..... - einer von vielen.

Lg

Ist doch völlig egal was du wählst. Die Akteure im Hintergrund legen doch die Politikausübung fest und nicht die Gewählten.

Wie willst Du denn den Briefumschlag mit Deinem Wahlzettel ausfindig machen? Die Wahl ist geheim, auf dem Umschlag steht also kein Absender drauf. Wie sollte der Wahlzettel denn vernichtet werden?

Hast Du denn deinen Stimmzettel auch unterschrieben, so wie man es machen soll? Wenn ja, dann geht es, ansonsten hast du leider pech.

LG.