Briefumschlag mit luftpolsterfolie?

11 Antworten

Viele haben sowas im Keller oder auf dem Dachboden, weil sie es für eben solche Zwecke aufbewahrt haben, als sie selbst Post bekommen haben - und dann vergessen.

Oft lohnt es sich in vernachlässigten Kramecken danach zu schauen.

Ansonsten: Nachbarn fragen, die sich ständig etwas über das Internet schicken lassen.

Zum Kaufen von Neuware fallen mir nur der Papierwarenhandel und die Postfilialen ein - keine Ahnung, ob du die Preise "billig" findest, aber man kann solche Umschläge dort einzeln kaufen.

Eine Alternative wäre, die Ware in diese Noppenfolie einzuwickeln und einen normalen, einigermaßen haltbaren Umschlag zu stecken. Wäre sozusagen das Gleiche in grün und erfülte den gleichen Zweck ...

Ich hebe mir immer eine kleine Menge guterhaltener Folie für solche Zwecke auf. Nach Deinen Tags zu urteilen brauchst Du ja nur sehr wenig. Vielleicht gibt man Dir in einem Haushaltwarengeschäft ein Stück? Dort wird sie ja gerne zum Einpacken von Geschirr benutzt.

Ansonsten Umschlag kaufen im Papierwarenladen.

Bei größeren Mengen lohnt sich der Kauf einer Rolle im Bau- oder Gartenmarkt (wird demnächst wieder zum Abdecken oder Einwickeln von Pflanzen benötigt).

Wenn Du Dich traust fahre zu einer Firma hin, die Sachen repariert und versendet.

Diese Folie landet nach Anlieferung der Ware normalerweise im Kunststoffmüll.

Fragen. Die Helfen Dir sicher und sind froh, wenn die das Zeugs los sind.

Mario

Hallo, Gibt es einen Unterschied zwischen einer Solarfolie und einer Luftpolsterfolie die man als Poolheizung verwenden kann, oder ist es alles das Gleiche?

...zur Frage

Briefumschlag tipex?

Hi, Meine frage ist ob man was mit tipex auf briefumschlag korrigieren darf oder kommz der brief dann zurück?

...zur Frage

Ist Luftpolsterfolie als Schuheinlage gegen kalte Füße ein guter Tipp?

Stimmt es, dass man mit Luftpolsterfolie als Schuheinlage keine kalten Füße mehr bekommt? Hab das kürzlich aufgeschnappt, nur hab ich keine Luftpolsterfolie da, um das auszuprobieren. Die müsste ich also extra besorgen. deshalb wäre es super schon vorher zu wissen, ob dieser Trick funktioniert. Wer hat das ausprobiert?

...zur Frage

Geht es auch ohne Luftpolsterfolie?

Ich muss morgen was verschicken. Was relativ großes. Versand wird auch teuer. Jedenfalls habe ich ein Tutorial gesehen weil ich noch nie was verschickt hatte. Und dort haben die Luftpolsterfolie benutzt. Das Problem ist, dass ich keine zu Hause habe. War auch schon heute in einigen Läden. Alle haben aber keine. Kann auch nicht mehr weg fahren weil ich das Auto nicht mehr habe. Geht es auch ohne? Gibt es vielleicht noch eine Alternative?

...zur Frage

Visum indien Geld überweisen?

Hey Wir sind drei personen die ein touristen visum fuer indien beantragen wollen ... Kann ich die Änträge in einem briefumschlag absenden oder muss das einzeln gemacht werden ?

Und wie ist das mit bezahlen ? Kriegt man dann einen Brief ? Woher weiß ich wann und wohin ich das geld überweisen muss ?

Freue mich ueber jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?