bild in briefumschlag?

5 Antworten

Das kommt auf die Größe des Briefumschlages an. siehe:
Format      B (mm) L (mm)
C6                 114      162
B6                 125      176
C5/6 (DL)     110       220
C6/5 * (DL+)114       229
C5                162       229
B5                176       250
C4                229       324
B4                250       353
E4                280       400
C3                324      458
* so breit wie die Breite von C6 und so lang wie die Länge von C5

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefumschlag

Hallo,

das kommt auf den Briefumschlag an. "Normale" Briefumschläge kaufst Du in der Regel im DIN C6 Format. Da passt dann z.B. eine Postkarte rein und diese hat das Format DIN A6, d.h. Du musst das Bild ind DIN A6 ausdrucken (10,5cm x 14,8cm).

Ich hoffe, das hilft Dir.

viele Grüße

Frederike

kommt auf den briefumschlag an ;)

aber beantworte dir doch ganz einfach selbst die frage. nimm gewünschten briefumschlag zur hand, mess ihn aus, zieh an jeder seite 0,2cm ab und es passt definitiv rein ;)

wenn du jetzt die kleinen ohne fenster meinst, da geht problemlos ein a6 bild rein.

Kommt auf die Größe des Briefumschlages an.

Warum misst du nicht den briefumschlag aus?

askerO
Fragesteller

weil ich keinen da hab