Briefträger/Zusteller wie komme ich an den Job?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine 2 Wöchige Anlernzeit,meißtens stellt die Post nur noch 20 Stundenkräfte ein.Der Stundenlohn liegt ungefähr bis jetzt 9,80€ Brutto.Außerdem werden nur noch Zeitverträge von 3 Monaten vergeben.Aber ich sage Dir gleich mit 20 Std. die Woche ist es nicht getan,neue Kollegen brauchen meißt die doppelte Zeit.Mit Freizeit ist dann erstmal schluß,denn wenn Du nach Hause kommst,bist Du so fertig,das Du auf nichts mehr Bock hast.Gerade jetzt vor Weihnachten ist so viel zu tun das ein Postbote der eigentlich ne 38,5 Stundenwoche hat, mal locker auf 60-70 Std. die Woche kommt!Und Du mußt für jede Überstunde Rechenschaft ablegen und beweisen das es nicht an Dir liegt,das Du so lange brauchst.Nach 4 Wochen wirst Du so die Schnauze voll haben das Du selber kündigst,such Dir lieber einen anderen Job!

mmmhh okay,,hört sich so an als ob du das selber machst???ich möchte es trotzdem versuchen,,kannst du mir vil. tips geben wie oder was unbedingt in das bewerbungsschreiben muß?!ich weiß nicht ich wohne in owl also nrw und hatte gedacht mich in lemgo/detmold oder bad salzuflen zu bewerben..kann ich da einfach zu der größten poststelle direkt eine bewerbung hin schreiben oder muß die zu einer hauptzentrale oder sowas?!wäre lieb wenn du nochmal antworten könntest;0)LG

0
@kassis

Rufe mal bei Deiner größten Poststelle in der Nähe an und frage ob sie Leute für die Zustellung brauchen(sieht beim Arbeitgeber immer gut aus wenn Du nachfragst).Ich kann Dir leider nur sagen das Du auf jedenfall ein Führungszeugnis brauchst(da ich schon vor längerer Zeit bei der Post eine 3jährige Ausbildung für diesen Beruf gemacht habe),aber frage einfach nach was sie alles haben möchten.Ich wünsche Dir viel Glück,vielleicht ist es ja bei Euch nicht so schlimm wie in Berlin !!! LG

0

Geh zu Eurer Tageszeitung und frag da nach. Es gibt für Zusteller den Vertrieb, der macht sowas

sorry, dachte Du wolltest Zeitungen zustellen

0

Auch Neulinge / Quereinsteiger sind als Brief- oder Zeitungszusteller willkommen - die Unternehmen lernen neue Mitarbeiter ein. Um Briefzusteller zu werden, sind solide Deutschkenntnisse jedoch Voraussetzung.

Zustellerkom ist eine Online-Plattform, auf der Du DIch über den Job als Brief- bzw. Zeitungszusteller informieren kannst. Ausserdem kannst Du Dich dort unkompliziert für Zustellerjobs in ganz Deutschland bewerben. Hierfür muss einfach ein Online-Formular ausgefüllt werden.

Was bedeutet ''Vorausgesetzt wird der Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Vorbildung.''?

Ich möchte mich für den Beruf als Pflegeassistentin bewerben und habe mich im Internet drüber schlau gemacht.

Die Vorraussetzungen waren immer der Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Vorbildung. Auch bei der Berufsschule (bei diesem Beruf) steht bei den Vorraussetzungen 'Hauptschulabschluss'.

Kann ich mich dennoch mit einem Realschulabschluss bewerben?

...zur Frage

ist Briefträger leichte Arbeit soll ich dort arbeiten?

verdienen briefträger gut oder nicht? anwort

...zur Frage

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

Was für einen Abschluss brauch man für eine Ausbildung zum Postbote/Briefträger/Lieferant?

...zur Frage

Was brauch man um bei der Post zu arbeiten?

ich frage mich das ständig, wenn man dort ein Paket abholt scannen sie es nur ab tippen etwas ein und wollen dann entweder eine bezahlung oder eine unterschrift.

Was müssen diese postangestellten denn gelernt haben? Die Arbeitszeiten sind auch ziemlich gering von 9:00Uhr bis 12:30

oder auch mal von 9:00 Uhr bis 12:30 dann wieder von 14:30 bis 18:00Uhr also echt ein witz :D

...zur Frage

Ist es sehr schlimm sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

... Sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?