Briefgewichtskontrolle

2 Antworten

Der Posttarif sagt für Standardbriefe "20 Gramm" und nicht "21" oder "22". Kompaktbriefe dürfen max. 50 Gramm wiegen und nicht 10% mehr.

Wenn die Briefsendung bei einer Kontrollwägung auffällt, zahlt der Empfänger ein nettes "Nachentgelt" oder der Absender, wenn der Empfänger die Annahme verweigert und der unterfrankierte Brief zurückgeht.

Beim Postamt wurde mir ein Brief mit 21 Gramm angenommen, der Postbeamte sagte: geht noch...

0

Wie viel gramm nimmt man ab wenn man 200-300kcal zu sich nimmt?

Wie viel gramm nimmt man dabei ab und ich meine wenn man sich beim nächsten Tag wiegen würde

...zur Frage

Post: Gewicht der Briefe - gibt es einen Toleranzrahmen von ein paar Gramm oder sind die knallhart?

Beispiel, Man hat eine Büchersendung, statt 1000g sind es aber 1021g oder statt 500g sind es 509g - habt ihr Erfahrungen wie die Post da mit umgeht, absolut restriktiv (= Aufpreis oder anderen Tarif bezahlen) oder sind solche minimalen Übergewichte den Bearbeitern am Schalter oder beim späteren Weg durch die Sortier-Maschinen nicht so wichtig?

...zur Frage

Wie viel kostet der Brief (Gewicht)?

Seit 30 Minuten versuche ich das herrauszufinden wie viel das kostet!?

Wie viel würde ein brief ca. 200 Gramm (Deutschland weit) kosten? (Kann ich briefe bei der Post kaufen?)

Wie viel würde ein kleines Paket kosten? (kann ich das da kaufen?)

Habe noch nie im Leben einen verschickt... viellicht liegt es daran hehe DANKE!

...zur Frage

Toleranz Limit von Cannabis?

Man baut ja bei regelmäßigem Konsum von Gras eine Toleranz auf. Aber diese hat ja ein Limit. Bei wieviel Gramm liegt wohl das Toleranz Limit, ab dem man nicht mehr mehr für die gleiche Wirkung braucht?

...zur Frage

Gibt es eine Art Toleranz beim Mofa?

Moin ich wollte fragen ob es eine Art Toleranz beim Mofa gibt, mit der man zum Beispiel schneller als 25 fahren kann also 30-35 gibt es das? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

4 Wochen Cannabis Pause = Keine Toleranz?

Wenn man eine 4 Wochen Cannabis Pause gemacht hat hat man dann wieder eine " 0er Toleranz" und wird von ein bis zwei Zügen wieder high wie beim ersten mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?