Briefe falsch eingeworfen - wie verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt die Post, gebt sie bei Eurer Post ab und sagt, dass er nicht mehr da wohnt. Dann wird die Post zurückgesandt. Solange kein Nachsendeantrag vorliegt, wird die Post nicht nachgesandt. Ein Zettel am Briefkasten bringt für die neue Adresse nichts.

Ihr könnt natürlich auch einfach die Post in einen Umschlag stecken und ihm zusenden.

LittleSecy
Fragesteller

Es ist halt so es nervt inzwischen nur noch. Er kümmert sich nicht darum die Adresse zu ändern und deswegen kommt immer wieder Post zu uns und da hat man auch keinen Bock mehr immer die Briefe zu Post zu bringen

stenem  11.07.2013, 13:55
@LittleSecy

dann schmeiss weg wenns dich nervt meine güte

kann niemand riechen das das schon so oft passiert

blondie1705  11.07.2013, 15:01
@stenem

Dann schreib doch einfach auf die Briefe "verzogen" und wirf sie in den nächsten Briefkasten. Nachdem Ihr an den Briefkasten geschrieben habt, dass der Sohn nicht mehr da wohnt, sollte doch normalerweise auch keine Post mehr kommen.

LittleSecy
Fragesteller
@blondie1705

Ha ja theoretisch ^^ schon aber praktisch nein es kommen immer wieder welche.

blondie1705  11.07.2013, 15:49
@LittleSecy

Sind die alle über die Post zugestellt oder durch andere Briefzusteller? Vielleicht siehst Du mal Deinen Postboten und kannst ihn direkt darauf hinweisen.

Bei uns klappt das tatsächlich, wenn man einen Zettel hinhängt.

LittleSecy
Fragesteller
@blondie1705

Ist immer die Post aber es sind manchmal auch andere und die werfen die dort immer ein.

blondie1705  11.07.2013, 22:25
@LittleSecy

Dann nimm die Briefe einfach alle, schreib drauf, verzogen und wirf sie einfach in einen Briefkasten der Post.

Ich würde auf die Briefe "Empfänger unbekannt verzogen" draufschreiben und wieder in den Postkasten. Soll sich doch die Post drum kümmern.

Wenn Ihr nett seid schreibt ihr "Verzogen nach" und dann die neue Adresse auf den Briefumschlag.

LittleSecy
Fragesteller

Siehe Antwort unten.

Adresse durchstreichen und Vermerk ZURÜCK AN ABSENDER und zur Post. Freundlicher die neue Adresse drauf mit Vermerk VERZOGEN. Oder sammeln und den Sohn auffordern, die Post bei euch abzuholen und entlich einen Nachsendeaufgrag bei der Post veranlassen. Finger weg von fremder Post in eurem Kasten, das ist nicht euer Eigentum und ihr könnt euch strafbar machen.

LittleSecy
Fragesteller

Siehe Antwort oben.

auf postamt gehen und das dort sagen und die briefe dort abgeben

LittleSecy
Fragesteller

Siehe Antwort oben.