Brief Zollamt Dortmund?

5 Antworten

Nein, reicht nicht. Der Brief ist ja schon unterwegs.

Die Überweisung dauert 1-2 Tage.

Dann nimm den Brief einfach an.

seit wann verschickt die Post Meldungen welche Briefe demnächst zugestellt werden? DHL für Pakete schon eher.

Seit wann treibt der Zoll Krankenkassenbeiträge ein?

Der Brief ist ja schon unterwegs und wird Dir zugestellt. Ist doch ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Brief ist unterwegs und die Zahlung ist an das Hauptzollamt zu leisten!

Ich muss noch einen Rückstand bei der Krankenkasse zahlen, dafür wird der Brief wohl sein

Warum öffnest Du solche Post nicht einfach mal?

Dann weisst Du definitiv mehr. 🤔

Hauptzollamt + Schulden kann sonst ganz schnell mal eine Einfahrt ins Haus der engen Räume bedeuten bei nicht fristgerechter Zahlung oder Einigung.

verreisterNutzer  14.03.2024, 05:07

Der Brief wurde ja noch nicht zugestellt, ich habe nur den Bescheid bekommen das der Brief kommt, die Frage ist jetzt ob ich den eingehen kann wenn ich vor Erhalt des Briefes an die Krankenkasse zahle.

Gnurfy  14.03.2024, 05:10
@verreisterNutzer

Wende Dich wacker an das Hauptzollamt UND Deine Krankenkasse, sonst fährst Du im Zweifel erst mal echt ein.

verreisterNutzer  14.03.2024, 05:12
@Gnurfy

Das werde ich nach Erhalt auf jeden Fall machen, aber wenn ich vor Erhalt des Briefes noch an die Krankenkasse zahle kann ich dann dem hauptzollamt sagen das ich schon gezahlt habe?

verreisterNutzer  14.03.2024, 05:15
@Gnurfy

Ja mein Plan ist es um sechs Uhr zur Sparkasse zu fahren und das Geld an die Krankenkasse zu überweisen. Somit also vor Erhalt des Briefes. Zählt das dann noch?

Gnurfy  14.03.2024, 05:17
@verreisterNutzer

UND dann die KK und das HZA mit Nachweisbeleg der Überweisung SOFORT informieren. Mensch, bei Dir steht es gerade eine Sekunde vor 12!

verreisterNutzer  14.03.2024, 05:21
@Gnurfy

Das ist mir klar, deswegen frage ich das ja. Also wenn ich das Geld sofort vor Erhalt des Briefes überweise und an beide den Nachweis schicke vorher gezahlt zu haben sollte mir nichts weiteres passieren?

Gnurfy  14.03.2024, 05:27
@verreisterNutzer

Unbedingt Kontoauszug von vorbder überweisung zwecks Nachweis ausreichender Kontendeckung UND den Überweisungsbeleg danach holen.

Sonst wird es im Zweifel nur noch teurer für Dich in den ganzen Verwaltungs- / und Verfahrensgebühren.

Spätestens in 1-2 Tagen sollte das Geld dann von Bank zu Bank am Empfängerkonto sein.

Gnurfy  14.03.2024, 05:38
@verreisterNutzer

Prüfe vorab nur noch mal, ob Du das Geld jetzt noch an die KK, oder bereits an das HZA zahlen musst.