Brief von Staci Deutschland - Spam?

Es hat sich rausgestellt, dass es eine bestellte Probe von Douglas war. Sonst konnte man erkennen, dass die Sendung von Douglas ist, doch diesmal war es gar nicht so.

4 Antworten

Vielleicht hast Du irgendwann einmal Deine Adresse im Internet angegeben. Und die wurde dann an die Werbefirmen verkauft.

AngelBritney
Fragesteller

Aber Staci scheint ein Logistikdienst zu sein. Ich werde sehen, was drin steht, doch wenn jetzt sogar per Brief betrogen wird, na prost.

AngelBritney
Fragesteller
@Nobodyrotz

Und die Logistikdienste wollen einen dann quasi für sich als Kunden gewinnen? Als Kunde fände ich sowas, falls es so ist, eher abstoßend.

Wenn Du eine Briefankündigung in der Post / DHL App bekommst, dann bekommst du schonmal kein Paket! :) Ich kann deine Unsicherheit verstehen, wenn Du schon das nicht auseinander halten kannst :)

Vielleicht ist es nur eine Weihnachtskarte! Kannst ja mal auf der Ankündigung schauen, was für eine Briefmarke drauf ist. Wenn es nur mit 35 ct. frankiert ist, dann ist es Werbung.

Und woher haben die deine Adresse? Von irgendwelche Adresshändlern!

Bestimmt ein Spam, gleich auf die Junk-Liste und löschen. Bekomme auch oft solche seltsamen Mails

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Das ist ein Brief, habe es geschrieben in der Überschrift. Bei E-Mail-Adressen, ok, aber bei Anschriften ist es seltsam.

Lunakatz  15.12.2023, 12:17
@AngelBritney

Sorry, es war noch früh am Morgen😸. Dann ignorieren, die wollen ja nichts von dir, oder? LG🐈🌝

AngelBritney
Fragesteller
@Lunakatz

Nein, ist alles gut. War eine bestellte Probe von Douglas. Sonst war es immer ersichtlich, dass es von Douglas ist, aber diesmal gar nicht. Danke dir nochmals.

Lunakatz  15.12.2023, 18:20
@AngelBritney

Gerne geschehen🌞.Super, dann hat es sich ja aufgeklärt, viel Spaß mit der Probe😀🐈🌞🌞🌞

Kann sein, kann echt sein, nix anklicken, ggf. noch abwarten, dann löschen...

myotis  15.12.2023, 13:59

Ergänzung: Merkmale für Spam sind alles was falsch ist an Daten, im Allgemeinen bleibt, Schreibfehler, fehlende (echte) Kontaktdaten...

...wird aber auch immer raffinierter...

Finger weg von unbekannten links, v. a. wenn die Servernamen nicht zum (angeblichen) Adressaten passen, wenn irgendwo weiter hinten "refirect" in der URL steht...