Brief von der Agentur für Arbeit an meine 2 jährige Tochter .. verarsche?

13 Antworten

Da scheinen ein paar Daten durcheinander gekommen zu sein - ruf am Montag einfach an

Vielleicht hat AfA nur den Vornamen mit dir vertauscht. Du müsstest dich erinnern ob etwas angemahnt wurde. Ansonsten ein schlechter Scherz.

Im allgemeinen (also wenn man gelernt hat, sich ohne Fäkalsprache auszudrücken) nennt man so etwas einen "Fehler".

Die Arbeitsagentur betreibt eine eigene Inkasso Abteilung.

In diesem Falle gehe ich davon aus, dass dies falsch zugeordnet wurde.

Und das Ganze eigentlich an eine völlig andere Person geschickt werden sollte. Du kannst ja zurückschreiben:

Im Namen von Frau Melina XXXX, die leider noch nicht des Schreibens fähig ist, wollte ich mitteilen, dass diese

1. Noch kein  eigenes Einkommen besitzt.

2. Auch mit Taschengeld noch nicht umgehen kann. Ratenzahlung dürfte damit auch wegfallen

3. Ich feststellen musste, dass keine Bank bereit ist, von einer 2-Jährigen ein Bankkonto einrichten zu lassen (da es .... laut deren Aussage....in Deutschland nicht erlaubt ist)

Behörden werden in Deutschland seit einigen Jahren nicht nur immer korrupter, sondern auch immer dümmer

Ich bekam mal ein Schreiben von irgendeinem staatlichen Büro.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Sohn D. R. ab sofort einen festen Platz in der Kita-Tagesstädte XXXX hat.

Ich habe zurückgeschrieben. Vielen Dank, nehmen wir gerne in Anspruch. Aber nur wenn er auch einen Parkplatz für seinen Porsche bekommt  (Er war inzwischen 19 Jahre alt)

Such dir die Telefonnummer im internet raus (nimm nicht die ggf auf dem Brief gedruckte außer du findest die auch online) und ruf an.

Dann sagt du denen das der Brief mit Kundennummer/Referenznummer/xyz Nummer ... was auch immer da zur Identifikation angedruckt ist eingegangen ist adressiert an die 2 Jährige usw.

Die werden schon am ehsten wissen ob die den Wisch wirklich loßgeschickt haben.

Selina2109
Fragesteller

Apropo vergessen zu erwähnen unter dem Agentur für Arbeit steht noch Inkasso Service..