Brief Sendungsverfolgung klappt nicht?

3 Antworten

... damit ich einen stichhaltigen Beweis für die Zustellung habe.

Nein, hast du nicht. PRIO-Briefe sind dafür nicht geeignet, da die keine durchgehende Sendungsverfolgung haben. Die Zustellung durch den Briefträger wird nicht dokumentiert.

Du hättest stattdessen "Einschreiben" wählen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Brief ist dennoch kein Paket. Sobald er zugestellt wurde wird das angezeigt. Da steht dann aber meistens auch einfach nur dass es im Briefkasten eingeworfen wurde, da es ja kein Einschreiben ist

so weit ich weiß wird dann nur noch zugestellt übermittelt aber kein echtes Track and Trace wie z.b. DHL