Brief schreiben per i phone?

6 Antworten

Pages ist doch auf dem iPhone vorinstalliert. Problem: Was machst Du mit dem Brief? Auf den Kopierer legen, ausdrucken und wegschicken ;-) oder per WLAN mit einem entsprechenden Drucker ausdrucken?

Warum schreibst Du nicht direkt eine Mail? Oder gibt es keinen Zweitrechner in der Familie oder Hilfe vom Nachbarn? Auf dem iPhone ist es doch sehr mühselig.

Es gibt auch einen noch umständlicheren Weg, der allerdings das Briefgeheimnis nicht unbedingt wahrt: Du kannst den Brief als Mail an einen Postserver schicken. Dort wird er ausgedruckt und dann konventionell verschickt.

Ist nicht umsonst, aber wenn der Brief dringend ist, die Schriftform vorgeschrieben ist und nichts wirklich Schützenswertes enthält, wäre das eine Alternative.

Meinst Du eine Email? (einen Papierbrief kann man damit irgendwie schlecht schreiben außer in Zusammenhang mit einem Drucker...)

Dann gehe in Safari und öffne Deine Emailseite und schreibe. VIel Spaß

Binoy
Fragesteller

Nein ich schreiben dan drucken

Will aber kein App kostenpfligte kaufen

nixumCutun  15.10.2017, 08:47
@Binoy

ach so.

Dann musst Du irgendwie den Drucker mit dem iPhone verbinden.

Gibt dazu sicher  ne Seite bei Chip oder so, die das erklärt...

Viel Glück!

Binoy
Fragesteller
@nixumCutun

Wo in i phone Brief schreiben?

In Safari  wo genau? Oder welche kostenlose App. ?

nixumCutun  15.10.2017, 08:53
@Binoy

Pages.

Und was man für Software braucht zum Verbinden mit dem Drucker, weiß ich nicht. Im Zweifel AppStore.

Safari nur, wenn Du eine Email meintest. Dann überleg, wo Du Dein Emailkonto hast und besuche diese Seite, logge Dich ein und schreibe eine Email.

Oder Du besuchst, wenn es nicht heute sein muss, eine Bibliothek, die bieten fast immer Computernutzung an, tippst da Deinen Brief, bringst ihn mit einem USB- Stick zu Deinem Drucker oder in einen Copyshop und druckst das Ding. Wobei damit Dein Kostenfrei-Ideal nicht mehr erfüllt wäre.

Ist halt nicht alles auf der Welt gratis (und gerade an einer App haben, egal was sie kostet, die Programmierer auch eine Menge Zeit ihres Lebens gearbeitet!).

Word gibts auch fürs iPhone beispielsweise. Ein Drucker mit WLAN erledigt den Rest.

Binoy
Fragesteller

Aber bei wirds muss ich mich über PC anmelden mit anderen Browser

Gibt es kein App ohne Anmeldung?

Nimm halt Word oder Pages (kostet was, häufig aber schon vorinstalliert), wenn du einen WLAN Drucker hast, kannst du es auch direkt ausdrucken