Brief nacchh Polen?

5 Antworten

heimlich? haben dir deine eltern dies verboten? Wenn nicht, dann würde ich den Eltern bescheid sagen und zwar so, wie du oben geschrieben hast. Erst wenn sie sich eindeutig dagegen aussprechen sollen (für mich schwer zu verstehen...) man kann heimlich schreiben. In beiden fällen muß du damit rechnen, dass mal vielleicht deine großeltern antworten und....

Beim nächsten besuch wäre auch schön mit denen etwas zeit zu verbringen wer weiß, vielleicht kannst du eine brücke zwischen eltern und großeltern erreichen und für alle kommen wieder gute zeiten... viel glück

RB7000 
Beitragsersteller
 09.03.2012, 16:13

naja ich will ja auch nicht umbedingt viel mit dehnen verbringen aber sie sollen wissen wie ich denke vielleicht versuchen sie sich dann wieder mit meinen eltern zu vertragen !! naja wenn nicht dann haben sie pech gehabt !! naja mal gucken erst bräuchte ich die adresse genau hab ja nur stadt und straße ich weiß die hausnummer ja nicht

Eim Brief nach Polen kostet bis 20 g Gewicht 75 Cent. Schreibe die Adresse so, wie Du es bei Briefen in der BRD gewohnt bist. Nur setzte vor der Postleitzahl die Buchstaben POL (für Poland gleich Polen). Du kannst das ganze Wort Polen in Großbuchstaben aber auch unter die Adresse setzen. Dein Absender wie gewohnt in die obere linke Ecke. Bevor Du den Brief in den Postkasten wirst, laß ihn am Schalter wiegen. Die Deutsche Post ist sehr genau und nimmt schon für 1 g über dem zulässigen Gewicht erhöhtes Porto bzw.Strafporto.

Du schreibst deinen Brief ( was ich sehr schön finde von dir ) und schreibst die Adresse deiner Großeltern drauf. Auf der Post kannst du ihn frankieren lassen. Dann kommt er sicher an. Kannst ja in dem Brief reinschreiben das du ihn heimlich geschrieben hast ;-)

RB7000 
Beitragsersteller
 06.03.2012, 20:38

ja das habe ich auch vor

Kopo71  06.03.2012, 20:40
@RB7000

Mach es, ich finde es toll. Deine Großeltern werden sich freuen und dich verstehen.

RB7000 
Beitragsersteller
 06.03.2012, 20:59
@Kopo71

ich hoffe wenn nicht dann ist es naja auch nicht sooo schlimm aber hauptsache sie wissen das sie mir nichts getan haben oder das ich sie hasse und kein schlechtes gewissen haben müssen und ich weiß nicht wie alt sie sind das ist ja das schlimme ich glaube so um die 70 jahre die anderen sind ja 10 jahre jünger und von den weiß ich ja auch viel aber von denen mit denen wir streit hatten weiß ich garnichts und bevor ihnen etwas passiert oder sie sterben will ich das sie wissen das ich nichts gegen sie hab auch wenn sie scheiße gebaut haben weil ich will ja nicht das ich mir den rest meines lebens vorwürfe mache weil sie nie erfahren haben was ich denke!!

Kopo71  06.03.2012, 21:09
@RB7000

Du hast eine tolle Einstellung. Schreib einfach den Brief und versuche nach einer gewissen Zeit mit deinen Eltern zu reden. Erzähl ihnen das, was du denkst und was du gerade hier geschrieben hast. Vielleicht denken sie dann anders. Einen Versuch ist es wert.

Für einen normalen Brief nach Polen, der nicht mehr als 3 DIN A4 Blätter enthält musst Du 75 Cent Porto bezahlen.

Kostet bis 20 Gramm 75 Cent...