Bridgerton: Welchen Stand hat die Familie von Daphney bzw welcher Adel war ihr Vater?

1 Antwort

Laut dem Wikiartikel von Bridgerton war ihr Vater Viscount. Den Titel hat danach Anthony "Anthony ist als ältester Sohn nach dem Tod des Vaters der neue Kopf der Familie und Träger des Viscount-Titels."

https://de.wikipedia.org/wiki/Viscount_(Adelstitel)

Woher ich das weiß:Recherche
Dahika  25.01.2021, 15:44

und wer ist dann der Earl. Ich dachte immer, der Viscount ist der älteste Sohn des Earl.

BackupBone  25.01.2021, 15:46
@Dahika

Nein der Viscount ist ein eigener Titel unterhalb des Earl(Graf). Sozusagen ein Adliger ohne die Macht eines Earl/Grafen.

Dahika  25.01.2021, 15:49
@BackupBone

aber war der Bruder von Diana nicht ein Viscount als sein Vater, Earl Spencer, noch lebte.

BackupBone  25.01.2021, 18:40
@Dahika

Ach du meinst jetzt die echten royals :))

Auch Earl Spencer war vorher ein Viscount. Das ist wie gesagt ein Ehrentitel. Kann sein, dass das oft für den Sohn genutzt wird.

Bei Downtown abbey kam der Titel nie vor.