Bricht von Seife der Knochen?

2 Antworten

Ach....😄😄😄😄

Diesen Aberglauben gibt es noch????

Hab ich ja seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört! 😂😂😂

Zuletzt in meiner Kindheit...als Überlegung sich damit vor der nä. Arbeit zu drücken. 😁😁😁

Wie bricht das Bein?

Hallo,

Ich wundere mich immer wieder, wenn sich jemand das Schienbein oder Knöchel bricht. Wie kann das gehen durch was ? Sind die Knochen nicht eigentlich so hart?

 

...zur Frage

Warum schwimmt Styropor mit Seife auf Wasser?

Hallo liebe Community. Wir haben in Chemie einen Versuch gemacht, den wir jetzt erklären sollen. Dass Styropor auf Wasser schwimmt liegt an der geringeren Dichte, das weiß ich. Hat sicherlich auch etwas mit Oberflächenspannung zutun. Jedoch giibt es etwas, das mich verwundert. Wir haben in das Stück Styropor eine kleine Kuhle gescnitten und ein kleines Stück Seife(ich glaube es war Kernseife) darein gelegt. Das Stückchen Styropor ist auf dem Wasser geschwommen und hat sich sogar etwas von alleine bewegt. Meine Frage ist nun: Was hat das Stückchen(ein wirklich sehr kleines Stückchen!!!) Seife damit zutun? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Schlüsselbein geschwollen?

Also ich habe vor einigen Wochen mein Schlüsselbein gebrochen und seit 4 Tagen ist es extrem geschwollen. Ich kann meinen Arm eigentlich wieder ganz bewegen fast ohne Schmerzen, was ich vor 2 Wochen als es nicht mehr geschwollen war nicht konnte. Damals konnte ich den Arm kaum auf den Esstisch heben und jetzt geht das ohne Probleme. Was könnte da die Ursache sein? Die Schwellung ist steinhart, vielleicht ist es sogar der Knochen. Zum Arzt kann ich momentan nicht, da er in den Ferien ist und ich deshalb nicht extra einen ganzen Tag ins Krankenhaus will.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man sich mit einer Seife den Arm brechen?

hallo, ich habe gehört, dass wenn man sich eine seife in die angewinkelte elle legt, den arm dann anzieht und die seife dann über nacht dort liegen lässt und am morgen den arm ganz schnell ausstreckt, sich dann den arm bricht, stimmt das? Das soll jetzt nicht heißen dass ich das machen möchte, ich frage nur aus neugier, ih habe das gehört und denke das geht gar nicht...??

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

Mit einer Zwiebel den Arm brechen

hi ich habe gehört wenn man sich ein stück zwiebel über nacht an den armin bindet das der knochen am nächsten morgen weich ist & schnell bricht ist das wahr oder gerücht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?