Bricht musik in Ramadan meinen fasten?

6 Antworten

wenn ich das richtig verstehe, dann soll das Fasten den eigenen mentalen Zustand verbessern. Wenn das so ist, dann kann doch jeder selbst fühlen, ob Musik ihn dabei stört, und sollte nicht fragen müssen. Wenn das nicht so ist, dann ist das Fasten ohnehin wirkungslos.

iwanttokillyou  29.04.2021, 06:49

Naja man darf auch beim Fasten nicht lügen oder Schimpfwörter sagen oder rauchen zählt auch dazu

hologence  29.04.2021, 07:34
@iwanttokillyou

das ist genau mein Punkt: religiöses Handeln hat nur Sinn, wenn es direkt der Entwicklung der Seele dient, denn diese ist es schließlich, die nach dem Tod für sich geradestehen muss. Dann hilft es nicht, wenn man nur blind Verbotenes unterlassen hat, weil andere das gesagt haben. Nur, was man selbst fühlt, zählt auch.

Musik zu hören bricht das Fasten nicht, aber man sollte allgemein solche Songs nicht hören. Und wenn du fastest, bist du ja sozusagen im State wo du „clean“ bist und auch versuchen sollst clean zu bleiben und da passen halt keine Beleidigungen.

Hallo FanxX,

Es ist erlaubt, während Ramadan sich Musik anzuhören. Jedoch solltest du während des Fastens explizite Lieder bzw. Lieder mit Beleidigungen vermeiden.

Liebe Grüße, Elvis!

Nein, sie bricht das Fasten nicht. Musikhören ist aber eine Sünde. Und Sünden wiegen im heiligen Monat Ramadan noch schwerer.

WisperndesGras  29.04.2021, 15:32

Ach Germaghribiya, nun nenne doch endlich mal einen GRUND, was schlecht am Musikhören ist. Es gibt von dir nie eine Antwort, stattdessen immer nur das geistlose und verständinslose Herunterleiern der ganzen blödsinigen Verbote. Ist das dir nicht langsam mal selbst peinlich, dass du mit dem einizigen Thema, das du hast, der Religion dermaßen überfordert bist?

Musik an sich bricht nicht das Fasten aber man sollte Musik mit Beleidigungen undso besser vermeiden