Bricht dass das fasten?

4 Antworten

Nein. Schlafen bricht nicht das Fasten, vor Fajr muss du aber die Niya also die Absicht im Herzen fassen (nicht mit der Zunge) das du fasten möchtest

Es wird aber empfohlen vor Fajr zu essen

Streng genommen, ja.

Worum geht es beim islamischen Fasten? Eben.

Nein definitiv nein. Schlafen bricht nicht dein Fasten.

Hacker48  17.04.2022, 21:00

Doch, doch. 😉

Es geht um Verzicht. Es geht darum, sich in die Armen hineinzuversetzen, sich in sie hineinzufühlen. Um besser zu verstehen, wie sich Mangel anfühlt.

Wenn man die Nacht zum Tag macht und einfach den größten Teil des Tages schläft und nachts - wo man essen darf - wachbleibt, wird der Sinn verfehlt...

CalltoIslam  17.04.2022, 21:21
@Hacker48

"Es geht darum, sich in die Armen hineinzuversetzen, sich in sie hineinzufühlen. Um besser zu verstehen, wie sich Mangel anfühlt."

Falsch, Allah sagt im Qur'an das wir Gottesfurcht erlangen sollen und nein, schlafen bricht nicht das Fasten

Hacker48  17.04.2022, 21:23
@CalltoIslam

Auch bei Gottesfurcht steht mein Punkt. Die Zeit der Entbehrung durchzuschlafen, ist nicht Sinn der Sache.

CalltoIslam  17.04.2022, 21:23
@Hacker48

Gottesfurcht ist der Grund weshalb man an Ramadan fastet

Ja, es ist nicht Sinn der Sache den ganzen Tag durchzuschlafen, das bricht aber nicht das Fasten

CalltoIslam  17.04.2022, 21:26
@Hacker48

Kannst du mir ein Beweis aus Qur'an und Sunnah nennen das man fasten soll weil wir fühlen sollen wie die Armen sich fühlen?

Nein sowas bricht nicht dein Fasten, der Lohn ist aber geringer, und übrigens solltest du deine Gebete verrichten, das Gebet zu unterlassen gehört zu den schlimmsten Sünden. BarakAllahu Feek