Fühle mich psychisch nicht gut, darf ich das Fasten brechen?
Ramadan bzw. das Fasten macht mein Schlafrhytmus kaputt, da ich Nachts immer bis 1-2uhr immer wach bin, wenn ich mich dann hinlegen möchte, lohnt sich das gar nicht mehr da ich wieder um 3uhr aufstehen müsste.
Wenn ich mich nach dem essen hinlege kann ich nicht mehr schlafen und bleibe meistens bis 4uhr Wach wo ich dann langsam einschlafe. Am nächsten stehe ich um 15-16uhr auf und kriege nichts hin da ich zu sehr Hunger habe.
Ich bekomme sehr viele Schulaufgaben und diese kriege ich dadurch gar nicht hin.
Ich fühle mich jedesmal wenn ich aufstehe überfordert, durch die ganzen Aufgaben und dadurch geht es mir psychisch nicht gut.
3 Antworten
Ja
Da du noch zur Schule gehst, wirst du sowieso noch im Alter sein, wo du nicht fasten müsstest!!
Alte, Kranke, Kinder und Schwangere sollen nicht fasten!
Theoretisch ab Pubertät
Selbst dann muss man nicht fasten. Wer krank ist, z.b. Diabetes oder andere chronische Leiden, können es schlicht nicht ohne Gefahr zu sterben
Und selbst wenn ein Mädchen ihre Tage hat, muss bzw darf sie es nicht
Lass es sein. Gesundheit ist wichtiger, als das was sich Menschen ausgedacht haben.
Zwinkt dich jemand zum Fasten?
edit: wenn nicht - lass es einfach sein
Wtf bro er sagt doch er denkt darüber nach das fasten abzubrechen also ist es offensichtlich das ihn niemand zwingt. Außerdem hat er oder sie Angst, dass das Haram ist. Und wenn ich fragen kann was hat dein Studium mit der Frage zu tun, ich meine eine Frage ist keine Wissensüberleitung also...
Ab wann muss Mann fasten?
Weißt du das?