Bricht das mein Fasten?

5 Antworten

Nein, damit ist dein Fasten nicht gebrochen.

Vermeide es diese Seiten zu besuchen, auch ausserhalb Ramadan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Kushtrimmala
Fragesteller

Ok danke für deine hilfreiche Antwort auf meine Frage.

Nein, da durch wird das Fasten nicht gebrochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Vermutlich solltest du gar nicht auf Social Media rumhängen, wenn du das mit dem Fasten so ernst nimmst. Ansonsten hast du dir das ja nicht mit Absicht angeguckt, dann dürftest du auch nicht rausgehen, weil du Entsprechendes auf Werbeplakaten sehen könntest.

Kushtrimmala
Fragesteller

Können sie mir vielleicht vorschlagen was ich stattdessen machen soll?

Ja ist vorbei, einfach nächstes Jahr nochmal neu anfangen oder 1 tag länger machen

Kushtrimmala
Fragesteller

Aber ist war nicht absichtlich

Kushtrimmala
Fragesteller

Aber ich werden ein Tag nachfasten

XmmX12  04.04.2023, 08:36
@Kushtrimmala

Also ich hatte mal auch ein Kollegen gehabt auf der Arbeit, den ist auch sowas passiert und dann hat er einfach 1 tag länger gemacht, ist genau das gleiche wenn man krank ist und Tabletten nehmen muss, viele verlängern das dann, für 1 Woche oder so aber wie gesagt man muss es nicht machen

SIZE7  04.04.2023, 08:39
@Kushtrimmala

Dein Fasten ist gültig. Liebe Schwester frag doch nicht willfremde Menschen dessen Religion du nichtmal kennst über deine eigene. Faste weiter und du musst auch nichts nachholen.

Nein, das Fasten ist nicht unterbrochen. Du wußtest du nicht, was dich erwartet!

Kushtrimmala
Fragesteller

Sind ein Muslim/Muslimin?