Brezel?

5 Antworten

Also ich weiß nicht was du so für Brezeln kaufst, aber bei mir ist da Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Butter und Wasser drin. Der geformte Teig wird in Natronlauge gebeizt und danach gebacken.

An keiner Stelle ist da Gelatine im Spiel.

Eine Brez‘n ist ein Laugengebäck, da ist und gehört keine Gelatine drinn/rein.

Nein, kein Gelatine und das kann man mit dem bloßen Auge auch nicht erkennen.

  1. DIE Brezn ist weiblich
  2. In echten Brezn ist keine Gelatine drinnen. Ich weiß nicht bei welchem Tribmittelbäcker du einkaufst
Hcakar871
Fragesteller

Wer hat gesagt das ich es gekauft habe oder kaufe?

In Brezel ist keine Gelantine enthalten.

Hcakar871
Fragesteller

In Brezeln wird manchmal Schweineschmalz verwendet. Eine Brezel besteht klassischerweise aus einem Laugenteig, also Mehl, Hefe, Wasser, Salz und Natron für die Lauge. In manchen Regionen und bei manchen Bäckereien enthält Laugengebäck nach traditioneller Zubereitung aber auch Schweineschmalz