Brennkolben zum Löten verwenden?

3 Antworten

also kann ich da von ausgehen, dass ich keine Schäden am Gerät zu befürchten habe?

Es geht nur darum, ein Audiokabel mit fünf Kabel an eine Platine zu löten, vorher natürlich das defekte Kabel zu entfernen.

fserenade  02.03.2015, 13:14

Wenn du die richtige Lötspitze für Platinen hast und die Temperatur nicht zu hoch ist, beschädigst du nicht.

Wenn du aber die falsche Lötspitze oder eine zu hohe Temperatur hast, kann da vieles kaputt gehen.

Masterofdesaste
Fragesteller
@fserenade

danke, dann werde ich mal schauen ob ich ne passende lötspitze finde ;)

Als Notlösung geht das...in Teilen sogar recht gut. Aber ist halt keiner Dauerlösung und stark von einer guten Lötspitze abhängig.

Geht, wenn die Spitze sauber ist. Hab das mal als Notlösung versucht und es hat funktioniert...

Besorg dir aber, wenn du es öfters brauchst, unbedingt einen Lötkolben.