Brennintervalle bei Brötje-Heizung

5 Antworten

Was Du das schreibst, deutet auf ein viel zu großes Heizgerät hin. Die Firma muss auf jeden Fall versuchen die max. Heizleistung zu begrenzen. 11KW sollten genügen für das Haus, wenn es nicht all zu alt ist. Das sollte dann schon einmal etwas bringen. Wenn die das nicht können, suche dir eine andere Firma in deiner Nähe die sich mit Brötje auskennt. Wenn sich das Gerät nicht weiter reduzieren lässt, wirst Du über kurz oder lang ein anderes, kleineres einbauen lassen müssen.

Hallo Dietzel,

wenn zwei Heizungsfritzen ratlos sind - ist es schon irgendwie verdächtig.

Deine Schilderung liest sich, als ob z.B. die Flammenüberwachung einen Fehler meldet und das Gerät abschaltet. Und anschließend automatisch ( nach einem Sicherheitsintervall mit Spülluft) ein Wiederanlaufversuch gestartet wird. Dann geht es wieder von vorne los.

Das wäre aber von den beiden "Experten" gefunden worden (stell ich mir so vor).

Im internet kannst Du bei brötje mittels Deiner PLZ einen "empfohlenen" Handwerksbetrieb in Deiner Nähe ermitteln. Ruf bei einem dieser einmal an und schildere die Problematik - Normal ist es auf alle Fälle nicht. Und 90 €/Std ist heftig, kann ich verstehen, und m.E. auch nicht notwendig.

Gruß

Hallo,

ich würde mich an Brötje direkt wenden. Das Brötje selber kommt, kann mir aber nicht vorstellen. Außerdem vermute ich das beide Heizungsinstallateure überfordert waren.

Ich würde von Brötje direkt Anschriften von Vertragshändlern bzw. --installateuren verlangen.

Egal welcher Hersteller, das Verhalten der Heizung ist meiner Meinung nach auf eine falsche Einstellung der Steuerung bzw. Defekt der selben zurückzuführen.

Gruß

JoeFG

JoeFG  17.01.2013, 08:39

Hallo,

ergänzend möchte ich noch mitteilen, daß es offenbar nicht viele Vertragspartner in einer Stadt von dem genannten Hersteller gibt.

Im Raum Nürnberg, in dem ich wohne, gibt es gerade einmal neun Vertragspartner.

Gruß

JoeFG

wo ist das Problem wen sie 9 Vertragspartner im umkreis haben von Brötje Direkt

Danke an JoeFG für den Tip mit Brötje direkt.

Das Dumme ist nur, dass Brötje an den Endverbraucher überhaupt keine Auskünfte gibt, nicht mal, ob dier beobachtete Zustand normal ist oder nicht. Man hat nur die Wahl, den Vertragshändler zu beauftragen, dies zu tun, nachdem er/sie vorher an dieser Frage schon gescheitert sind. Toll, was?