Bremsscheibe Fahrrad wann wechseln?

4 Antworten

Schau beim Hersteller in die technischen Angaben, da ist bestimmt erläutert, wie dünn die Bremsscheibe sein darf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Limit in zehn Jahren, bei täglichem, normalen Gebrauch, erreicht.

Normalerweise gar nicht, es sei denn, sie ist durch Ueberhitzung deformiert.

Kanns dir am Dienstag genau sagen, ich würde schätzen bei 1.8mm.

Bremsscheibe?

Ich mein, dass die Bremsklötze gewechselt werden müssen, jedoch nicht die Scheibe.

Vielleicht werd ich hier ja aber auch eines besseren belehrt und irre mich ja nur.