Bremslichter bleiben an – zählt das als Panne für ADAC-Pannenhilfe?
Hallo,
die Bremslichter meines Autos bleiben dauerhaft an, sogar wenn das Auto aus ist! Ich glaube, es ist ein Problem mit dem Bremslichtschalter. Kann ich dafür die ADAC-Pannenhilfe anfordern? Ich habe ja kein funktionierendes Bremslicht mehr, was bedeutet, das ich nicht mehr fahren darf! aber ich weiß nicht, ob das als Panne zählt. Kann der ADAC das Problem vor Ort beheben, oder wie viel würde es kosten, falls ADAC kommt!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Ist es so schwer in die AGB zu schauen? Die haben sich mit der Zeit immer wieder mal geändert. Hab spontan beim ADAC folgendes gefunden:
Das Fahrzeug muss in Deutschland wegen einer Panne oder eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich der von dort unmittelbar zugänglichen (auch privaten) Garagen- und Parkplätze liegen geblieben und der Schadensort mit Hilfsfahrzeugen erreichbar sein.
Dein Auto ist deswegen mit Sicherheit nicht liegen geblieben.
notting
Das ist keine Panne sondern ein Fall für die ganz normale Werkstatt.
Der ADAC wird dich in die nächste Werkstatt schleppen, ich bezweifle dass er einen passenden Bremslichtschalter verfügbar hat. Fahre vorsichtig in die nächste Werkstatt und lass den Defekt beheben, geht schneller.
Aber ich darf nicht so weiterfahren!