Bremsbeläge nutzen sich ungleichmäßig ab beim Auto, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn an der Bremse sonst noch was faul ist: Ja das soll heissen, Bremssattel fest oder Belag schon angerostet - dann gehen die Beläge nach dem Bremsen nicht mehr zurück und nutzen sich einseitig ab.

Wie schon angesprochen ist das Problem wahrscheinlich der Bremssattel. Entweder ausbauen und überholen oder neu kaufen und einbauen. Bremssättel als Neuteile zu günstigen Preisen findest Du u.a. bei www.daparto.de

Nee, ist nicht normal. Es kann sein, daß ein Kolben bzw. Schwimmsattel fest oder schwergängig ist. Oder deine Bremsscheiben sind defekt bzw. haben einen Schlag!

uwe8888  07.09.2009, 12:25

die einzigst richtige Antwort

Bei uns war dann ein Bremssattel zu fest, lass die mal prüfen