Bei mein. Audi A6 Av. Qu. 2004 ist gestern die Verschleissanzeige für Bremsbeläge angesprungen. Wieviel km man noch damit ungefähr fahren ohne weit. Schaden?

2 Antworten

Hallo Joseph S

Das kommt erstens auf deinen Fahrstil an .Rassig sportlich oder gediegen .Zudem ,wenn die rote Leuchte kommt ,solltest du sofort die Werkstatt aufsuchen .Bei der gelben ,sieh halt mal mit der Taschenlampe rein ob du noch Belag siehst .Außerdem sollte man nicht auf den letzten Drücker das Material beanspruchen .Denn es ist dein Geld ,was du hier verbratest .Deswegen räume dir einen baldigen Werkstattbesuch ein.

N.G.

Da schon die Anzeige an ist wird es höchste Zeit  . Und nicht Tage oder Wochen so herumfahren den das geht dann auf die Scheiben bzw . kann der Restbelag  herausfallen und sich der Bremskolben mit der Scheibe verklemmen das es so auch sogar bei dem großen Auto  zu einer so starken Vollbremsung kommt  das sich der Wagen überschlägt da es nach rechts oder links abgebremst wird das kann auch das ABS nicht ändern  . Sollte  die Scheiben auch schon Riefen haben sind die auch reif für den Schrott  . Und keine alten Beläge nehmen das macht es nur noch teuer . Also heute oder morgen erneuern weiter kommt man damit nicht  dafür ist das Ding auch da das ist eine Warnung  vor Bremsversagen . Und nicht so zu verstehen wie eine Tankanzeige die auf Reserve steht . Den dann bleibt man nur stehen ohne Bremse kracht es