Bremmsscheiben + Bremsbeläge müssen runter?

3 Antworten

Also ich finde, das sind schon viele Riefen würde die tauschen (lassen).

wieviele Jahre bzw. kilometer sind die drauf?

Also ich würde sagen, für n Porsche Carrera sind die zu dünn ...

Jedes Fahrzeug hat aber andere Scheiben.

Da sind Bremsscheiben Dicke und Mindestdicke vorgegeben.

Wenn Du 10 mm Scheiben hast, dürfte die Mindestdicke bei 8,7 liegen - wie gesagt, bei jedem Fahrzeug anders.

Anhand eines Fotos kann Dir das niemand sagen.

Frisch sehen die aber nicht mehr aus...

Kommt auf die Scheibendicke an die man nicht erkennen kann. ich kann weder Deutliche Einlaufspuren an den Kannten der Reibbelagflächen noch eine zu geringe Belagstärke erkennen . da solltest Du mal aussagefähige Bilder machen an denen die Belagstärke der bremsbeläge und der Scheibe erkennbar ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

HELLEN1C
Fragesteller

Kannst du mir ein Beispiel geben was genau ich abfotografieren soll? Dann lade ich es hoch

jloethe  20.04.2020, 09:19
@HELLEN1C

Man mus den schacht der Bremsbeläge und die Belagdicke sehen , Bei den Bremsscheiben kann man an der schmalen Seite einen Meterstab drannhalten und das Abfotographieren..um die dicke der Bremsscheiben am Reibbelag zu erkennen.