Breite ANTRAINIERTE schultern loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie gehen wieder weg.

Die Frage ist nur, wieso solltest du aufhören. Wenn dir das Turnen Spaß macht, dann mach es weiter. Ein sportlicher Körper ist vielleicht nicht dein Schonheitsideal. Aber, ehrlich gesagt hat Sport noch niemandem geschadet, also optisch.

Alle, die ich kenne, die Sport machen sehen deutlich besser aus, als die Unspirtlichen.

LENAHAMBURGELBE
Fragesteller

Vielen Dank. Und ja, turnen war immer ein großes Ding für mich. Aber ich habe meinen Körper überanstrengt und nun ist es wegen meines Fußes nicht mehr möglich. Meinem Fuß geht es im Alltag prima, auch beim Tennis spielen/Laufsport, aber sobald ich auch nur eimal wieder turne, tut er wieder weh. Durch viele Verletzungen die ich mir in einem kurzen Zeitraum zugezogen habe, ist er irgendwie ´´kaputt´´. Daher höre ich auf. Und ich danke dir sehr für deine Hilfe, weißt du auch ungefähr, wie lange das dauern könnte?

LG

Lena

ozz667  29.03.2019, 18:56
@LENAHAMBURGELBE

Kommt drauf an. Nach 3-4 Monaten sind die Schultern bestimmt schon schmaler. Aber man muss halt gucken, in wie weit zB das Tennis wieder die Schultern beansprucht und eventuell trainiert.

LENAHAMBURGELBE
Fragesteller
@ozz667

Danke dir. Und darüber bin ich richtig glücklich. Zum Tennis: ich spiele 1 mal die Woche (ab Sommer 2 mal), und da ist das was gaaaanz anderes als beim turnen, das ich 5 mal die Woche gemacht habe. Und danke nochmal für deine Hilfe, war auf jeden fall die hilfreichste Antwort

Ich glaube später wirst du es nicht bereuen, dass du große Schultern hast, aber um auf deine Frage einzugehen, glaube ich, dass es sehr lange dauert bis der Muskel wieder schrumpft.

LENAHAMBURGELBE
Fragesteller

Danke... Vielleicht ist es falsch rübergekommen, es fällt nicht arg auf und ist wirklich nicht extrem, ich fühle mich nur dennoch unwohl.

Ja, das bildet sich zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit