Brechen Einbrecher eigentlich auch ein wenn jemand zuhause ist?

7 Antworten

Das kommt darauf an, manche brechen ein, ob gerade jemand zuhause ist oder nicht, manche klingeln einfach und fragen nach einem Glas Wasser, sobald jemand die Tür öffnet, überfallen sie die Person.

istdochegal807
Fragesteller

auch in Deutschland?

Putzkammerl  23.01.2022, 19:54

Aber natürlich, ist einer Freundin von mir passiert. Die wussten ganz genau, dass sie allein in Haus war. War ein schwangeres Paar und der Wasser trick. Sie wollten Bargeld und Auto und sind damit verschwunden.

Kann passieren und war bei einem Bekannten auch der Fall. Samstag auf Sonntagnacht, er sowie seine Frau haben geschlafen und nichts mitbekommen...

In der Regel nicht, da es härter bestraft wird...

Seltenst, da ein Einbrecher ungesehen und unerkannt agieren möchte. Also ist es eine Ausnahme und noch seltener Absicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung