Breaking bad gucken mit 13?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie reif du bist aber ich denke das du die Serie viel besser genießen wirst wenn du 15 -16 Jahre alt bist. Man nimmt einfach mehr auf.

Kann aber natürlich sein das du schon weit genug bist. Die Serie an sich würde ich nicht als schlimm bezeichnen.

Adrian1228  23.06.2016, 14:42

Kann dir nur zustimmen, hatte früher auch paar Serien die langweilig waren oder ich einfach nicht verstanden habe doch später dann als ich sie aus Zufall mal wieder gesehen habe fand ich sie echt gut

Da die Serie FSK16 ist, hat Deine Schwerter schon recht. Weiterhin ist es eigentlich Aufgabe Deiner Eltern darauf zu achten was Du Dir so anschaust. Ich frage mich warum Du die komplette erste Staffel "ungestört" anschauen konntest.

Fragenfragern
Fragesteller

handy

apophis  09.04.2024, 22:38
@User12728778

Du liegst falsch.
"Freiwillige Selbstkontrolle" ist bloß der Name des Unternehmens, das die Kontrollen durchführt -> Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH.

Die Einstufung der FSK sind rechtlich bindend.
Das Jugendschutzgesetz gibt vor, dass Filme mit einer Altersfreigabekennzeichnung versehen werden müssen. Diese Bildträger dürfen ind er Öffentlichkeit (also im Handel oder Kino) Kindern/Jugendlichen erst ab dem entsprechenden Alter zugänglich gemacht werden.

Genaueres findest Du im Jugendschutzgesetz §14.
https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__14.html

PS: Die Frage ist 7 Jahre alt. Was genau erhoffst Du Dir von Deinem Kommentar?