Break Even Point wo?

4 Antworten

Dass der Break-Even-Point genau auf der x-Achse ist, müsste schon ein sehr konstruiertes Beispiel sein. Deine Aussage hingegen ist korrekt.

Allein ein kurzer Blick auf Wiki unterstreicht bereits deine Aussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Der Breakevenpoint ist dort wo sich Verkaufserlös und Gesamtkosten schneidet.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, break-even-point)

Ja, der BEP ist auf der x-Achse, weil du mit ihm ja bestimmen willst, ab welcher Menge du Gewinn machst. Da die Menge meistens auf der x-Achse ist suchst du den Wert dort.

fabs0403
Fragesteller

Die aufgabenstellung war aber "zeichne den bep ein"

Tannibi  18.03.2019, 11:50

Der BEP ist der Schnittpunkt von Kosten- und Erlösfunktion.

Was soll denn "Da die Menge meistens auf der x-Achse ist"
heißen?

Seltsam. Wird der BEP bei euch anders
definiert als im Rest der Welt?

fabs0403
Fragesteller

Laut ihr hat nur sie recht😂

pablo1362017  13.02.2022, 20:30

Anstatt blöd zu kommentieren, erzähle mal wie es deiner Meinung nach richtig geht, herr Professor...Bin ja mal gespannt ob da noch war kommt.