Break Dance motor?

1 Antwort

Hey, ich frage mich schon seit längerem mit was für einem Motor ein solcher Break Dance angetrieben wird...

Die Originalversionen des Herstellers "HUSS" haben einen Elektromotor mit 56 oder 90 Kilowatt Leistung als Hauptantrieb. Nur das Break Dance Nummer 2, welches 1987 gebaut wurde, hat mit 140 Kilowatt deutlich mehr Leistung - immerhin fast 200 PS entsprechend.

...da er dich bei höheren Geschwindigkeiten echt laut wird...

Das charakteristische Betriebsgeräusch, welches man vor allem bei Laständerungen kilometerweit hören kann, kommt vom Drehscheibenantrieb. Spätere Versionen wurden auf leisere Antriebe umgerüstet.

Woher ich das weiß:Recherche