Braunüle in der Apotheke kaufen. Altersbechränkungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gesehn ja, aber bei uns ist es mitlerweile so das du sie in keiner Apotheke mehr bekommst weil die alle wissen was wir damit machen und weil das halt echt viele machen und die das anscheinend nicht gut finden oder nicht verantworten wollen :D Also am besten schon mal ne gute Ausrede einfallen lassen ;) Viel Glück :) Lg

ja klar, kannst du :) und wenn nicht, dann gehe zu 'ner anderen Apotheke, eigentlich bekommst du sowas verkauft.. hat 'ne Freundin von mir auch schon :) viel Glück bei dem Piercing :)

nicht jede apotheke hat braunülen. und manche haben sie zwar, verkaufen sie aber nicht an minderjährige (ohne gute erklärung, was du damit vorhast). sie dürften dir zwar braunülen verkaufen, müssen es aber natürlich nicht. bei onlineapotheken bekommt man die dinger allerdings problemlos.

schwieriger ist es, sterilen und für den ersteinsatz geeigneten schmuck zu bekommen. dass du danach nicht fragst weist darauf hin, dass du eben nicht genug ahnung hast und es deshalb wirklich lieber lassen solltest. es sei denn du willst allergische reaktionen, infektionen und schlimmstenfalls eine lebensgefährliche blutvergiftung.

Lorali1234
Fragesteller

ich HABE schon längst sterilen für den ersteinsatz geeigneten schmuck... also sterile piercings ausm fachhandel. ;) außerdem habe ich auch desinfektionmittel ;)

Klar solltest du ohne Probleme bekommen. Wenn sie fragt, dann sag, dass du sie zum basteln brauchst. Achte einfach ganz besonders auf Hygiene und falls es sich entzündet, nimm es raus. Selbstgestochene Piercings sind sowiso die besseren.

Alphawoelfin992  19.04.2012, 17:51

wenn du ein entzündetes Piercing rausnimmst verkapselt sich die entzündung und muss rausgeschnitten werden du wissender...

freshaga  16.06.2012, 09:41
@Alphawoelfin992

mein arzt war auch so'n wissender und hat mir mein entzündetes labret von vor einem jahr rausgenommen... bzw rausGERISSEN.. er hat vorne an der kugel gezogen und mit der platte durch mein maul gerissen.. tasty :D

hoffentlich nicht, die Apotheken dürfen sowas zwar an Minderjährige verkaufen - müssen allerdings damit rechnen, daß sie dafür von den Eltern verklagt werden.... Daher wird ein intelligenter Apotheker sowas nicht an Laien verkaufen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,