Braunes Ding an der Brust?

MisterHyde666  20.07.2021, 09:19

Hast du den Eindruck, als wäre da noch etwas drin oder eher gewachsenes Gewebe?

Hava1402
Fragesteller

Ich glaube das da nichts drinne ist, spüren tu‘ ich auch nichts

MisterHyde666  20.07.2021, 09:27

Warst du in den letzten zwei Tagen eventuell im Wald oder in Waldnähe? Oder an einem Ort, wo es auch Wild gibt?

Hava1402
Fragesteller

Ich wohne quasi in einem Wald, also ja schon ..

3 Antworten

Ich möchte nur ganz vorsichtig einen Verdacht äußern...nicht erschrecken, ist keine Sache. Ein wenig sieht mir das aus wie eine Hirschlausfliege, ich weiß nicht, ob du diese Insekten kennst. Sie haben zunächst Flügel, fliegen ein Lebewesen an, zum Beispiel ein Reh oder ähnliches und suche sich eine Stelle aus, um dort, ähnlich wie eine Zecke, Blut zu sich zu nehmen. Haben sie ihren Platz gefunden, werfen sie ihre Flügel ab und verweilen. Der Biss ist nicht gefährlich, kann jedoch, gerade beim Stich, sehr schmerzhaft sein. Bin mir da aber wirklich nicht sicher..aber ein Gedanke ist es wert. Du kannst damit, falls du nicht zum Arzt möchtest, in eine Apotheke gehen. Die erkennen das sofort und entfernen problemlos das Insekt. LG...

Hava1402
Fragesteller

Okay vielen Dank! Dann werde ich morgen wohl mal zum Arzt fahren :)

MisterHyde666  22.07.2021, 01:57

Ich hätte gerne mal gewusst, ob es was in der Art war, wie ich so dachte. Nur wenn's nicht zu intime ist, selbstverständlich.

Schaut aus wie ein biss 🤷🏻‍♀️

Wenn es nicht weh tut und sich nicht entzündet und das ganze nach zwei Tagen verheilt oder auf dem Weg der Besserung ist und nicht schlimmer Wird würde ich mir keinen Kopf machen

Wenn das spontan über Nacht gekommen ist, solltest du es beobachten. Wenn es größer wird dann aber sofort zum Arzt.