Braunee Flecken an der Wand im Sockelbereich. Tapete löst sich. Was kann das sein ?

Fleck Bild1 - (Handwerk, Flecken, Schimmel)

4 Antworten

Vielleicht Wasserschäden oder Schimmel. Kommt drauf an wie die Flecken aussehen

Sieht nach Feuchtigkeit aus. Wasserrohr kaputt? Eindringende Feuchte von außen in einer Kellerwohnung?

Wenn das relativ schnell entstanden ist und es sich um ein älteres Haus handelt, wird hier ggf. ein Rohr defekt sein. Die Farbe wird vom Rost stammen.

Ist das die einzige Stelle und wie lange ist dieser Fleck bereits vorhanden?