Braune Leder Reitstiefel?

3 Antworten

Um nicht an der Bande zu streifen reicht einfach ein ordentlicher Reitersitz.
Diese Stiefel sind einfach nur total ungepflegt. Wie du beim Reiten die INNENseite so ruinieren kannst, ist mir völlig schleierhaft. Was das mit dem Bügel zu tun haben soll, ist mir nicht erklärlich. Und wenn du die Innenseite beim Reiten an der Wand entlang schleifst, ist wahrscheinlich ziemlich schnell dein Knie kaputt, weil dazu das Bein komplett mit Gewalt verdreht sein muß.
Meine Reitschuhe sind 15 Jahre alt, und einige Zeit ritt ich auch ein Pferd, bei dem ich zeitweise öfter mal an der Bande gestreift bin, weil es sich schlecht sitzen ließen ständig nach außen drängte. Da hat hat es schon auch ein paar Stunden gedauert, bis ich das besser hin bekam. Aber meinen Schuhen sieht man das überhaupt nicht an.

Überlege mal, wo die Ursache sonst zu finden sein könnte. Vielleicht läufst du viel durch groben Schotter?

Von der Bande und/oder dem Steigbügel sagst Du, ist das? Wie geht das denn? Wie bringt man die Innenseite der Schuhspitze an die Bande? Und was für ein Steigbügel ist das, der solche Kratzer hinterlässt. Ein intakter Steigbügel kann keine Spuren am Leder hinterlassen, egal, was passiert.

Wenn ich die Fotos sehe und dazu die Worte, bekomme ich Angst, was in diesem Betrieb so gelehrt wird.

Reit nicht so nah an die Bande. Zumal das ja innen ist was keinen Sinn macht. Regelmässig Pflegen. Vllt findest du braunes Lederfett, sonst halt durchsichtiges

linda928
Fragesteller

Ja sieht schon wieder viel besser aus