Braune Haare blond färben? Schrittweise, ohne Farbunfälle?

Blond - (Haare, färben, blond)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht und ist auch nicht so schädlich für deine Haare.
Am besten wär's wenn du deine Haare zuvor auf deine Naturhaarfarbe färbst.
Da du das Gefühl hast dass deine Naturfarbe eher grau ist, tippe ich mal auf dunkelaschblond.
Wenn du dir unsicher bist, geh in einen Laden für Friseurbedarf, dort helfen sie dir auch bei der Bestimmung deiner Naturfarbe.
Danach färbst du dir blonde Strähnen. Alle paar Wochen oder Monate (je nach Haarwuchs) wiederholst du den Vorgang, so erreichst du eine Schrittweise Aufhellung.

Dein Ansatz wirkt nur gräulich weil deine anderen Farben unnatürlich farbig sind, ist bei mir genau so.

Und das auf deinem Bild sind Blonde Strähnchen. Möchtest du also Strähnchen oder komplett Blonde Haare? Wenn du sie einfach stumpf blondierst werden sie anders (bzw. künstlicher) aussehen als auf dem Bild, aber für Strähnchen solltest du auf jedem Fall zum Friseur gehen, das ist als kompletter Laie allein nicht wirklich gut zu machen.

Wenn du sie blondierst ist die Chance bei deiner Farb-Vergangenheit sehr hoch, dass sie grün oder gelbstichig werden, egal wie man es macht... also ich würde es an deiner Stelle lassen.

Ich kann dir nur den Friseur empfehlen, bei mir lief das blond färben immer schief, entweder war es orange oder ähnliches! Ein Friseur Besuch lohnt sich!

ich kann Dir nur empfehlen zum Friseur zu gehen, spar das Geld oder leihe es Dir, aber mache es nicht selber, das sieht billig aus, Haare kaputt und Haarfarbe die künstlich bzw. billig wirkt!