Wie lange muss man warten, bis man seine Haare neu färben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dein Haar ist das Jacke , wie Hose - egal wie lange Du wartest, die Struktur ändert sich nicht mehr. Für die Kopfhaut ist es ratsam 48 Stunden vergehen zu lassen, damit die Kopfhaut regeneriert ist - das tut sie normal innerhalb weniger Stunden, durch den erneuten Aufbau des Säureschutzmantels der Haut. Wenn Du dunkler werden möchtest, dann ist das normal super einfach mit einer Schaumtönung, wo man jedoch in Drogeriemärkten kaum Auswahl hat an Farbtönen - zu 90% ist dort Alles eine Färbung, auch wenn da nur Intensiv-Tönung drauf steht. Bei Allem, was Du zusammenmischen mußt, handelt es sich keinesfalls um eine Tönung, dass ist Augenwischerei. Auswahl an Nuancen bei Schaumtönungen hast Du jedoch nur im Friseurbedarfshandel, auch leicht online zu bestellen. Beim nuancieren von Blondtönen sei gesagt, dass die die Gegenfarbe von Gelb nicht blau ist, denn dann wirst Du wirklich grün - die Gegenfarbe von Gelb ist nämlich lila - nur bei Kupfer- sprich orange, da kannst Du getrost Blau nehmen, die heben sich gegeneinander völlig auf. Lila nennt man auch oftmals Irisee- oder ähnlich - manchmal ist ein Silber auch lila, da kann man aber nur sicher sein, wenn man sich eine kleine Probe in der Handinnenfläche verreibt, um zu schauen, was da für ein Farbton drin ist......also Good Luck bei Deiner Entscheidung!

Das kommt auf die Struktur deiner Haare an. Das muss ein Friseur beurteilen. Wenn sie nicht gelitten haben, ist es gleich möglich, sonst musst du 2 Monate warten.

Was soll sich nach 2 Monaten ändern an einer Haarstruktur? Das Haar ist nach Austritt aus der Kopfhaut tot, und kann sich in keinem Fall selber regenerieren - selbst mit guten Pflegeprodukten ist das nicht möglich......außer ein kleines bischen durch Silicone, die dem Haar ein neues Mäntelchen geben......aber dann kommt auch keine andere Farbe mehr ran, da Silicone nicht wasserlöslich sind.

Also meine Freundin hat sich schon mal die Haare dunkelrot gefärbt aber ihr hat das nicht gefallen und da hat sie gleich am selben Tag sich die Haare dunkelbraun gefärbt. Das hat sie alles zu Hause gemacht und da ist auch nichts passiert.

Nur weil das bei Deiner Freundin so war, muß das nichts heißen.....sie hat Glück gehabt, denn die Kopfhaut kann bei 2 maliger Behandlung ziemlich gereizt reagieren......ein verantwortungsvoller Friseur würde das nicht reskieren!!!!

Mit Zitronenshampoo bekommst Du die Farbe ein wenig wieder raus.

Da lässt Du Dich am besten beim Frisör beraten.