Wie lange muss man warten, bis man seine Haare neu färben kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dein Haar ist das Jacke , wie Hose - egal wie lange Du wartest, die Struktur ändert sich nicht mehr. Für die Kopfhaut ist es ratsam 48 Stunden vergehen zu lassen, damit die Kopfhaut regeneriert ist - das tut sie normal innerhalb weniger Stunden, durch den erneuten Aufbau des Säureschutzmantels der Haut. Wenn Du dunkler werden möchtest, dann ist das normal super einfach mit einer Schaumtönung, wo man jedoch in Drogeriemärkten kaum Auswahl hat an Farbtönen - zu 90% ist dort Alles eine Färbung, auch wenn da nur Intensiv-Tönung drauf steht. Bei Allem, was Du zusammenmischen mußt, handelt es sich keinesfalls um eine Tönung, dass ist Augenwischerei. Auswahl an Nuancen bei Schaumtönungen hast Du jedoch nur im Friseurbedarfshandel, auch leicht online zu bestellen. Beim nuancieren von Blondtönen sei gesagt, dass die die Gegenfarbe von Gelb nicht blau ist, denn dann wirst Du wirklich grün - die Gegenfarbe von Gelb ist nämlich lila - nur bei Kupfer- sprich orange, da kannst Du getrost Blau nehmen, die heben sich gegeneinander völlig auf. Lila nennt man auch oftmals Irisee- oder ähnlich - manchmal ist ein Silber auch lila, da kann man aber nur sicher sein, wenn man sich eine kleine Probe in der Handinnenfläche verreibt, um zu schauen, was da für ein Farbton drin ist......also Good Luck bei Deiner Entscheidung!

Also meine Freundin hat sich schon mal die Haare dunkelrot gefärbt aber ihr hat das nicht gefallen und da hat sie gleich am selben Tag sich die Haare dunkelbraun gefärbt. Das hat sie alles zu Hause gemacht und da ist auch nichts passiert.

Nur weil das bei Deiner Freundin so war, muß das nichts heißen.....sie hat Glück gehabt, denn die Kopfhaut kann bei 2 maliger Behandlung ziemlich gereizt reagieren......ein verantwortungsvoller Friseur würde das nicht reskieren!!!!

0

Mit Zitronenshampoo bekommst Du die Farbe ein wenig wieder raus.

Haare selber Dunkelbraun färben?

Hallo :)

Ich hatte meine Haare blondiert, das hat mir aber nicht lange gefallen, dann wollte ich meine Naturhaarfarbe wieder zurück...Also bin ich zum Friseur und hab sie mir wieder braun färben lassen...nun ist die Farbe aber auch wieder raus, bzw deutlich heller geworden und es ist auch ein leichter grünstich vorhanden...

Wie kann ich mir am besten die Haare selber Dunkelbraun färben, ich will eigentlich nochmal zum Friseur da es wirklich teuer ist....natürlich würde ich mir auch produkte aus und dem Friseur bedarf holen.....

...zur Frage

Färbt der Friseur die Haare schwarz?

Ich habe dunkelbraune lange Haare (gehen schon leicht bis zum Po) und wollte sie mir gerne ganz schwarz färben, macht das ein Friseur und was denkt ihr kostet das?
Habe mir sie schon mal selber schwarz gefärbt, allerdings wurde das nicht do wie ich das wollte und auch einige Stellen waren immer noch brauen, da ich sie wahrscheinlich übersehen habe bzw nicbt ran kam.

...zur Frage

Nach brauner Tönung eine hellbraune Tönung?

Hi, ich habe mir meine Haare vor 2 Monaten braun getönt (Intensivtönung, am Anfang dunkelbraun jetzt normales braun) und jetzt habe ich einen dunkelblonden Ansatz (meine Naturhaarfarbe). Ist es empfehlenswert mit einer Tönung zu färben die die Haare hellbraun färbt oder passiert da was schlimmes bei ?

...zur Frage

Haare nach Monaten wieder färben ohne Folgen?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober zuhause die Haare blondiert und anschließend Kupfer gefärbt. Gefiel mir aber nach ca 2 Monaten nicht mehr, also ging ich zum Friseur und lies mir meine Haare wieder in meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun färben. Nun ist das schon 5 Monate her und ich habe wieder Lust, meine Haare zu blondieren und wieder Kupfer zu färben. Aber viele meinten, dass ich da wieder zum Friseur gehen muss und mir die Haare da färben muss, da ich ja als letztes auch beim Friseur gefärbt habe, und wenn ich das selbst zuhause mache, dass da irgendwas schief gehen kann und meine Haare dann grün oder so werden können.

Muss ich nun wirklich wieder zum Friseur rennen, oder kann ich alleine zuhause färben, ohne dass meine Haare eine ungewünschte Farbe annehmen?

...zur Frage

Ist ein Friseur in der Lage, die Haare wieder zurück in die Naturhaarfarbe zu färben?

Ich habe meine Haare jetzt etwas heller als meine Naturhaarfarbe ist. Ist ein Friseur in der Lage, die Haare wieder zurück in meine exakte Naturhaarfarbe zu färben?

...zur Frage

Kann man mit Silbershampoo die hellgefärbten Haare wieder bräunlicher machen und Gelbstich entfernen?

Kann man mit Silbershmapoo hell gefärbtes Haar mit Gelbstich wieder bräunlicher machen ,wenn die Naturhaarfarbe braun ist? Werden die Haare dann noch heller oder brauner und gehen diese Orange Töne dann rauß. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?