Braun Anmischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braun mischt man bei Pigmentfarben mit:

  • Rot + Grün
  • Rot + Schwarz
  • Gelb + Violett
  • Orange + Blau
würde das gerne zum ferzieren von keksen nehmen

Ferzieren schreibt man genau wie "ferzeihen", "ferlieren" oder "fergessen" eigentlich™ mit Fau (V).

pony  29.03.2024, 14:01

du bist aber auch in anderer hinsicht ein witzkex.

braun mischt man bei pigmentfarbe natürlich aus den drei grundfarben. warum du das da oben in deiner antwort dreimal wiederholen musst, ist mir schleierhaft.

und es heisst pferzieren - mit pferde-eff.

nur bei pfau heisst es pfogel-pfau.

Falls du diese zwei Farben hast ich benutze immer orange und schwarz bei mir geht es zumindest.

am besten schokolade mit einem kleinen stückchen butter zusammen schmelzen und auf die hasen streichen.