Braucht Mann für einen Monitor unbedingt einen PC oder kann mann die Kabeln auch in einem Verlängerungskabel anstecken?

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht wirklich..

Grundsätzlich braucht Mann (oder Frau) natürlich irgendeine Quelle. Sei das ein PC, ein Laptop, eine Konsole, ... völlig egal.

Aber ein Verlängerungskabel ist auch irgendwo angesteckt. Das Kabel selbst dient natürlich nicht als Bildquelle.

Dein PC wird (wenn halbwegs modern) natürlich HDMI und/oder DisplayPort haben. Das sind die gängigen Anschlüsse, die heutige Monitore haben.

Jakob566585  02.10.2023, 14:03

Das würde ich auch sagen

Du kannst da jeden PC anschließen 👍

Ich habe so einiges gelesen aber das Text ist wirklich unverständlich.

Die Anschlüsse die ein Monitor hat, sollte auch der PC bzw. die Grafikkarte im PC haben. Das sind in der Regel HDMI bzw. Displayport.

Moin,

nein, das einzige, was du brauchst, sind kompatible Anschlüsse. Notfalls gibt es auch Adapter, aber man braucht keinen Gaming Monitor, wenn der Rechner noch mit VGA unterwegs ist.. (Blauer großer Anschluss mit zwei Schrauben)

Wenn du keinen geeigneten Anschluss am PC für deinem Monitor hast, brauchst du einen Adapter. Bei analoger Signalverarbeitung wie VGA reicht ein passiver Adapter. Bei DVI, HDMI oder Displayport zu analog wie VGA brauchst du nen aktiven Adapter, der das analoge Signal in ein digitales umwandeln kann.