Neuer Monitor empfängt kein Signal und geht auf Standby Modus?

1 Antwort

Was ist das für ein PC? Selbst gebaut? Was am BIOS verändert?

Klingt als ob der Post Test nicht positiv verläuft, und dann der Boot Vorgang abgebrochen wird. Irgendwelche debug Leds auf dem Mainboard vorhanden?

Lg

omar888
Fragesteller

Grüß dich usj89,

Ich habe den Pc von CSL gekauft.
Wenn ich den Pc 2 oder mal an und ausschalte dann läuft der Pc Reibungslos. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache .

hier nochmal die Daten vom Pc

Prozessor

AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3800 MHz

Prozessorkühler

BoostBoxx Liquid aRGB 240mm Wasserkühlung

Grafikkarte

Palit GeForce RTX 4070, Palit RTX 4070 Dual, 12 GB GDDR6X, 1x HDMI, 3x DisplayPort

Mainboard

MSI B550M PRO-VDH WIFI (+14,90 €)

Arbeitsspeicher

32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), 3200 MHz, Kingston FURY Beast (+44,90 €)

1. Festplatte

1000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV2 (Lesen/Schreiben: max. 3500 MB/s | 2100 MB/s)

Laufwerk

kein Laufwerk

Cardreader

kein Cardreader

Gehäuse

CSL Midgard, weiß, aRGB Beleuchtung mit Steuerung, Glas Seitenteil

Kabel Modding

kein Kabel Modding

Netzteil

600 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

WLAN/Bluetooth

kein WLAN

Garantieerweiterung

24 Monate Herstellergarantie

Netzwerkkarte

onBoard LAN

Soundkarte

onBoard HD Sound

TV-Stick/TV-Karte

kein TV-Stick/TV-Karte

Usj89  19.10.2023, 23:03
@omar888

Gut, jetzt weiss ich schon mal was für einen PC du hast

-------------------------------------------------

Was am BIOS verändert? Oder oc Tools wie Ryzen master im Einsatz?

Also ich würde da mal das neuste BIOS installieren. Und einmal die Grundeinstellungen laden. Danach nur xmp aktivieren.

omar888
Fragesteller
@Usj89

Ich habe an den Bios nichts geändert. Also nur die aktuellsten Updates. Oc Tools wie ryzen Master sind nicht im Einsatz.

Usj89  19.10.2023, 23:27
@omar888

Chipsatz auch aktuell?

BIOS ist die neuste Version?

omar888
Fragesteller
@Usj89

Ja es ist alles neu . Alles ist aktuell.Es ist schon von Anfang an so. Meinst du kann es an den Strom vielleicht liegen. Weil nach 2 oder 3 mal läuft der Pc einwandfrei.
danke

Usj89  19.10.2023, 23:52
@omar888

Eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

Hatte Mal ähnliche Symptome als die CPU defekt war.

Laufen 30min Prime 95 und auch memtest 86 problemlos durch?

Ansonsten bleibt nicht mehr viel. Mainboard oder Netzteil.

omar888
Fragesteller
@Usj89

Danke für die Info. Ich werde das Netzteil prüfen und Mainboard. Und werde mich mal morgen beim Support von CSL melden. Danke nochmals für deine Hilfe