Braucht man Mathe bei Beruf Mitarbeiter Beschaffung?

Peterwefer  24.04.2022, 13:51

Ich kenne keinen Beruf 'Mitarbeiter Beschaffung'. Sprichst Du von Personalchefs?

SurajDeutsch
Fragesteller

Mitarbeiter in Beschaffung

3 Antworten

Zumindest die Grundrechenarten und die Prozentrechnung dürften recht nützlich sein. Es ist auch nicht auszuschließen, dass einem hier und da sogar die Fähigkeit, Gleichungen zu lösen, hilft.

SurajDeutsch
Fragesteller

Was für ein Abschluss braucht man für Mitarbeiter Beschaffung

Man braucht überall Mathe. Man muss ja zählen können, Zahlen verstehen, addieren, subtrahieren und multiplizieren.

Ams2106  24.04.2022, 13:49

Ich glaube damit wird eher sowas wie lineare Funktionen oder quatrtische Wurzeln etc gemeint

SurajDeutsch
Fragesteller

Was für ein Abschluss braucht man für Mitarbeiter Beschaffung

Ich nehme stark an, dazu ist eine kaufmännische Ausbildung erforderlich. Und die setzt eine Menge Rechnen und Mathematk voraus. Heutigentags werden für solche Berufe gern Auszubildende mit Realschulabschluss oder Abitur genommen.