Braucht man fürs Ski-Fahren eine Erlaubnis oder einen Schein; gibt es eine Altersbeschränkung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, jeder darf auf die Skipiste. Außer er hat sich dort so aufgeführt dass er von Pistenbetreiber "Hausverbot" bekommen hat.

Wenn allerdings deine Eltern sagen, dass du nicht Skifahren gehen darfst, dann darfst du nicht Skifahren gehen.

Nein, brauchst Du nicht.
Es ist allerdings sinnvoll, damit Du Dich und andere nicht verletzt, gewisse Grundvoraussetzungen zu lernen.

naja, solange du unter 18 bist, dürfen deine Eltern dir das ski-fahren verbieten.

Ach so, dann habe ich wohl Pech gehabt.

0

nein! Du musst nur auf den dafür ausgeschilderten/ausgewiesenen Wegen/Gebieten bleiben.

Ski fahren ist ein ganz normaler Sport. Wenn du Fahrradfahren willst, brauchst du ja auch keine Erlaubnis oder einen Schnein.
Eine Alterbeschränkung gibt es auch nicht.
Die kleinsten gehen schon mit 3 in die Ski-Schule :)

Was möchtest Du wissen?