Braucht man für einen Helix-Piercing die Erlaubnis der Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings darf man sich erst ab 14 stechen lassen - unter 18 Jahren braucht man die Einverständnis der Eltern.

Ab 14 - im Beisein der Eltern.

Ab 16 - genügt die schriftliche Einverständnis, Ausweiskopie und Telefonnummer der Eltern, bzw des Erziehungsberechtigten.

Das gilt auch für das Helix, da es nun mal ein Piercing ist ;) Gehe dafür also auch wirklich zum Piercer und bloß nicht zum Juwelier ! :)

Heii Du!

Also wir haben ein Mädchen an unserer Schule und die hat seit sie 12 ist ein Nasenpiercing! Meine kleine Schwester ging gestern mit mir zu Piercer und sie hatte sich ein Helix stechen lassen. Sie ist 13 und ich war 12 als ich mir ein Helix stechen liess. Man muss nur so ein Unterschriftsbogen ausfüllen und die Eltern müssen unterschreiben dann darf man sich ein Helix machen lassen! Also viel Spass mit deinem Hleix!!

Ja natürlich, bis man 18 ist. Das ist bei jedem Piercing so, auch bei Ohrlöchern.

Helix-Piercings sind total cool. Ich will mir auch einen machen, aber weiß auch gar nicht, ob man da eine Einverständiserklärung braucht. Nimm einfach mal eine mit, nur so zur Sicherheit! :-) Oder frag mal bei dem Piercer oder was das ist nach, dann weißt du es ganz sicher.

Smiley870c
Fragesteller

Ja sind sie! Aber ich muss mal gucken ._.

Ja, brauchst du. Und wenn du unter 16 Jahre bist, sollte ein Elternteil dabei sein.