Braucht man ein Tablet / Laptop für das Abi und Studium?

3 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Laptop so seine Vorteile hat, was das Tippen von Texten zum Beispiel angeht. Ich konnte eins zu eins mitschreiben, was das Lernen ein oder zwei Tage später vereinfachte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für das Abitur braucht man eigentlich keinen Laptop. Beim Studium kann das allerdings anders sein. Hausarbeiten, etc. werden da generell digital geschrieben, meist in Latex. Dazu braucht man eben einen PC, ein Laptop ist oft praktisch, wenn man eben von überall arbeiten will.

Ich habs auf der Uni anfangs auch mit Collegeblock versucht... katastrophe... hab seitdem ein Surface Pro und bin froh darüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung